Die Woche in Köln

Gundula, Ruben und Jonas vor der Pferdeshow in Elspe 2018

Nachdem wir einige Tage in Haus und am Computer gewerkelt haben (…unser virtuelles Adressbuch ist nun endlich von Google auf meinen eigenen Server umgezogen…), sind wir am letzten Sonntag abends nach Köln zu Gundulas Eltern gefahren. Dort haben wir dass das werkeln fortgesetzt… Aber natürlich nicht nur, denn auch ein bisschen Urlaub muss ja sein.

Am Dienstag sind wir zu den Karl-May Festspielen nach Elspe im Sauerland gefahren, wie schon so oft in den vergangenen Jahren:, hier seht ihr Gundulas Mutter vor dem Eingang zum Elspe Festival

Elisabeth vor dem Eingang des Elspe Festivals 2018
Elisabeth vor dem Eingang des Elspe Festivals

Ich fand es schön, dass alle mitgekommen sind, sowohl Ruben und Jonas als auch Gundulas Eltern. Wir sind daher mit zwei Autos nach Elspe gefahren: Gundula, Ruben und Jonas in einem Wagen und ich mit Hans-Jürgen und Elisabeth im anderen Auto. Wir haben uns zunächst gemeinsam die Pferdeshow angesehen, die folgenden Fotos zeigen uns:

Nachdem wir uns als Familie noch die wirklich sehenswerte Hunde- und Pferdeshow „Dancing Dogs“ angesehen hatten, ging die Hauptvorstellung los. In Elspe steht dieses Jahr Winnetou II, d.h. der zweite Teil von Karls-Mays Trilogie zu Winnetou auf dem Spielplan. Die Geschichte lehnt sich dabei entfernt an die bekannten Karl-May Verfilmungen mit Pierre Brice an, doch ist die Handlung mit viel Action garniert und der Freilichtbühne in Elspe angepasst. Hier seht ihr Gundula mit ihren Eltern in der Pause der Vorstellung.

Gundula, Hans Jürgen und Elisabeth in der Pause, Elspe 2018
Gundula, Hans Jürgen und Elisabeth in der Pause

Wie man sieht hat uns der Tag in Elspe allen gut gefallen. Ja, was haben wir sonst noch in Köln gemacht:

  • Wir waren einige Male im Stommeler Freibad. Da das Wetter nicht so warm mehr war, sah das Becken im Freibad oft wie auf diesem Bild aus.
  • Am Mittwoch haben wir Ruben nach Köln gebracht, der wegen der Uni früher nach Hause musste. Gundula, Jonas und Michael waren anschließend noch in der Stadt und haben im Lego-Laden ein paar interessante Dinge entdeckt. Ich habe anschließend noch meinem Straßenbahnhobby gefrönt und bin die jüngste KVB-Strecke einmal abgefahren

Am Freitagabend sind wir dann wieder zurück nach Kornwestheim gefahren, Jamin ist jetzt am Wochenende hier und nächste Woche gibt es sicher auch wieder was zu erzählen… bis dann.