Im November 2021 waren wir für ein Wochenende in Bremerhaven, davon wollen wir euch hier berichten. Falls ihr euch jetzt fragt, was wir in Bremerhaven machen, dann ist die Antwort einfach: Wir waren auf der Deutschen Meisterschaft im Formationstanz – Standard an der Ruben mit der TC Ludwigsburg teilgenommen hat. Doch dazu später mehr.
Da Bremerhaven nicht um die Ecke von Kornwestheim liegt sind wir am Samstag mit dem Zug angereist. Nach einem Zwischenstopp in Würzburg, bei dem wir Ruben noch ein Paar Manschettenknöpfe besorgt haben, ging es mit dem ICE weiter nach Bremen und dann mit dem Regionalexpress nach Bremerhaven. Nachdem wir im Hotel eingecheckt haben (dem Nordseehotel City, in den nächsten Bildern seht ihr unser schönes, großes Zimmer)
Abends sind wir noch zu Rubens Hotel am Fischereihafen gegangen um ihm die Manschettenknöpfe zu bringen. Wir haben aber etwas die Entfernungen in der Stadt unterschätzt, denn wir sind immerhin eine halbe Stunde dorthin gelaufen. Da wir noch etwas auf Ruben warten mussten, haben wir den Fischereihafen etwas erkundet, auch wenn das wegen der anbrechenden Dunkelheit nicht so einfach war. Das Gelände ist ein wenig Touristenattraktion (da hatte aber schon fast alles zu) und produktives Hafengelände. Nachdem wir Ruben getroffen haben sind wir über den Laden mit dem großen gelben M zurück ins Hotel.
Am nächsten Morgen haben wir uns die Stadt und das Meer (oder genauer die Wesermündung) angesehen, so wie sie sich auf den folgenden Bildern zeigt.
Am Nachmittag waren wir dann auf Rubens Meisterschaft. Wer das Video noch nicht gesehen hat, findet es in der ARD Mediathek (es sollte bis Nov 2022 abrufbar sein).
Sonntags waren wir noch ein wenig in der Stadt und sind dann zurück nach Kornwestheim mit dem Zug gefahren.